Mallorca !!!

Endlich sind wir in Palma de Mallorca gelandet.

War eine tolle Nachtansteuerung, unter den vielen Fliegern durch immer Richtung Kathedrale und dann war wirklich unser Liegeplatz frei.

Von Sardinen aus hat meine Crew die Segel gesetzt und erst kurz vor Mallorca wieder geborgen. Es war zwar die ganze Zeit ein „Am Wind“ Kurs mit ein paar Einreff und Ausschütt Aktionen aber sonst war die Überfahrt ohne größere Ereignisse. Ausser das der Regler vom Windgenerator den Geist aufgegeben hat und die Pumpe vom Wassermacher ebenfalls. Schuld daran war ein schadhaftes Relais, das nicht abgeschaltet hat, obwohl das Einlaßventil zugemacht hat. Na mein Skipper war fuchsteufelswild und hat wieder einmal auf die Technik geschimpft das man richtig rot werden konnte.

Die Ersatzteile für den Windgenerator liegen in Österreich, die Pumpe und das Relais hat er hier schon ausgetauscht bzw repariert. Mal sehen ob es hält und nicht mehr Schaden an der Pumpe ist.

Mittlerweile hat uns die Crew verlassen und mein Skipper und der Leichtmatrose sind wieder alleine bei mir. Ich werde wieder einmal geputzt und auf Vordermann gebracht.

Ende der Woche kommt die neue Crew und dann gehts  endlich los hinaus auf den Atlantik. Hoffentlich nicht wider mit Wind auf die Nase. Schön langsam reichts nämlich.