Bennys Reisetagebuch No 8

Montag 14.10. 2013

Ahoi ihr Schreiberlinge Uff, das war ein Wochenende.

Was habe ich mich gefreut 🙂

Ich habe so viel Post von euch bekommen, das der Tisch im Salon – das ist das Wohnzimmer von unserer Selivra gar nicht ausgereicht hat all die lieben Briefe und die vielen Zeichnungen alle auszulegen. Vielen, vielen Dank euch allen. Es war wirklich lustig als mir mein Herrchen die vielen Briefe vorgelesen hat.

Ganz ehrlich – ein paar waren so toll dass ich sie gleich fressen musste. Aber keine Angst mein Herrchen hat die Reste davon aufgehoben. Nochmals vielen Dank, ich wusste ja gar nicht wie groß meine Fangemeinde ist. Ich glaube ja nicht dass ich alle Briefe beantworten kann, dazu reicht die Tinte nicht die wir mit am Schiff haben, aber ich denke wenn ich mich hier bei Euch bedanke wisst ihr auch wie sehr ich mich gefreut habe.

Wir sind letzte Woche hier in Palma de Mallorca angekommen und liegen in einem riesig großen Hafen. Da sind so viele Schiffe rund um uns herum, dass ich die gar nicht zählen kann. Und groß sind die meisten davon – unglaublich. Da ist unsere Selivra ein richtiges Zwergerl dagegen. Aber ist egal –sie hat uns gut auf die Insel Mallorca gebracht.

Ich weiß nur so viel, das mein Herrchen auf Sardinien die Segel hochgezogen und kurz vor der Ankunft wieder heruntergenommen hat. Zwischendurch sind sie nur ein paarmal verkleinert worden und dann wieder ganz gesetzt worden. Wir sind die ganze Zeit ganz schief auf der linken Backe gelegen, dafür waren wir sehr schnell am Ziel.

Mallorca gehört zu den Balearen, das ist eine Inselgruppe im Mittelmeer und gehört zu Spanien. Eigentlich wunderschön, nur ich mags nicht. Nirgends darf ich frei herumlaufen, alle Strände sind für Hunde gesperrt, in manch Lokale darf ich nicht hinein und Taxi oder Autobusfahren geht auch nicht. Die nehmen mich nicht mit. Und nur kleine Kläffer gibt’s da. Richtige Zwiderwurzen sind das. Oder bin ich doch schon so groß das alle anderen so klein erscheinen? Nein ich glaube nicht auch die Herrchen und Frauchen der Kläffer sind nicht sehr freundlich. Kaum schnüffle ich an einem ihrer Lieblinge, ziehen sie ihn schon weg.

Also in Italien wars viel lustiger und da habe ich auch viele Freunde gefunden. Hier – das ist ein echter Schmarrn. Jetzt habe uns auch noch Susanne und Fred verlassen und ich bin wieder mit meinem Herrchen alleine. Dafür haben wir einen wunderschönen riesengroßen Park gefunden, da darf ich zwar auch nur mit Leine hinein, aber mein Herrchen hat beschlossen drauf zu pfeifen und lässt mich jetzt jeden Tag im Park frei laufen – Hurrah. Ich bin ja doch selbständig 🙂

Und der Marinasteg gehört auch mir. Das ist der lange Steg an dem unsere Selivra – ganz am Ende liegt. Keiner kommt auf diesen Steg ohne an mir vorbei zu müssen. Und wehe, der oder diejenige gefällt mir nicht. Ich kann mittlerweile ganz schön furchteinflößend sein. Naja vielleicht übertreib ichs auch manchmal ein bisschen, denn mein Herrchen ist manchmal ganz schön flott bei mir und nimmt mich am Kravattel damit ich mich beruhige. Aber was solls – es ist mein Steg an dem meine Selivra liegt und auf die muss ich doch aufpassen – Basta !!!

Mein Herrchen putzt die ganze Zeit und auch ein paar Reparaturen macht er. Morgen hat er mir versprochen, fahren wir mit dem Auto an einen Strand an dem ich vielleicht spielen darf. Wird eh Zeit, weil nur im Park ist es auch fad.

Also bleibt mir treue Leser und schreibt mir bitte, bitte wieder viele Briefe

Euer Seehund Benny

P.S. schreibt einfach drauf los, und macht euch keine Gedanken wegen der Rechtschreibfehler. Ich kanns ja eh nicht verbessern – und ich bin nicht euer Lehrer 🙂