Ein neuer Lebensabschnitt beginnt

Grenada – Benji Bay – Jänner 2017

Tja Leute heute wird unser Geheimnis, warum die Informationen in den letzten Monaten so spärlich zu euch gekommen sind, gelüftet.

Meine Crew hat mich, einsam an der Boje hängend, verlassen. Gottseidank nicht für immer und wir sehen uns ja auch fast 24 Stunden am Tag :-). Nach einem extrem fleissigen Sommer, Herbst und teilweise auch Winter hat sich meine Crew den Traum vom Haus in der Karibik, mit fast 6 Monaten Bauzeit und teilweise abenteuerlichen Baubedingungen, verwirklicht. Am 1. Juli war Baubeginn, seit Mitte Jänner 2017 wohnt die Crew im Haus mit den ersten Gästen und genießt jeden Tag die wunderschöne Aussicht auf mich :-).

Zumidest jeden 2. Tag besucht mich mein Skipper und schaut darauf das es mir auch gutgeht. Der lange Unterwasserbart ist wieder einmal abgenommen worden und es wurde mir versprochen das ich im März wieder einmal die Segel führen und meine Crew in den Norden bringen darf.

Im Dezember war ich ja ganz alleine, mein Skipper brauchte einen neuen Reisepass und ein neues „Pickerl“ – für unsere bundesdeutschen Freunde – ja, auch die gibt es – die TÜV Plakette 🙂

Gleichzeitig haben aber auch 6 Wochen Völlerei in der Heimat, mit einem aufgefressenem Gewicht von 7 kg den Flugtreibstoffverbrauch für den Retourflug gewaltig in die Höhe geschraubt !!!! Na gut, dafür ist er jetzt auch 10 Wochen rauchfrei – auch was – oder?

Somit alles in kurzen Stichworten – mehr davon auf den Fotos 🙂

Eure Selivra