Bennys Reisetagebuch No 9

Dienstag 15.10.2013

Ahoi ihr Lieben

nur kurz, eigentlich wollte ich mich erst wieder nächste Woche melden. Aber der heutige Tag war suuuuper. Er geht in die Geschichte als der „Unsinn“ Tag ein.

Mein Herrchen und ich haben heute nur Unsinn getrieben. Zuerst sind wir mit dem Auto raus aus der Stadt gefahren und haben uns einen Strand gesucht an dem auch Hunde frei laufen dürfen. Fehlanzeige!!! Aber mein Bester hat sich nicht darum gekümmert und wir haben heute wirklich den ganzen Tag am Strand verbracht und sind herumgetollt wie die Verrückten. Stundenlang – nur eine kurze Bier und Wasserpause Hat es gegeben. Was glaubt ihr wohl wer was zu trinken bekam 🙁 mein Herrchen meint ich bin noch zu jung für Bier, also hat er das Bier und ich das Wasser bekommen. Dann haben wir – naja eigentlich nur ich – uns noch ein paar Reste von einem Restaurant stibitzt. Mein Herrchen war ein bisschen böse auf mich vor allem, weil der Kellner uns nachgelaufen ist und ganz laut geschimpft hat. Er hat uns aber nicht eingeholt und dann sind wir am Wasser gesessen und mein Herrchen hat mich trotzdem gestreichelt. Irgendwas von wegen Lausbub hat er immer wieder gemurmelt. Dann hat er mich an die Leine genommen – aber nur ganz kurz 🙂 bis ich wieder frei herum laufen durfte.

Stöcke und Steine hab ich aus dem Wasser geholt und mich im feinen Sand gewälzt. Juhuuu 🙂 das war so richtig toll. Und endlich habe ich auch einen Kollegen zum Spielen gefunden. Sein Frauchen war zwar nicht sehr erbaut, denn die ist mit einem Kinderwagen hinterher, hat uns aber nicht erwischt. Bis mein Herrchen ihr ihren kleinen Burschen wieder zurückgebracht hat.

Und ein kleines Mädchen habe ich auf Sessel und Tisch von einem Kaffeehaus gehetzt. Immer wieder weil sie so laut gequietscht hat wie ein Ferkel wenn ich ihr zu nahe gekommen bin. Mein Herrchen hatte ein bisschen Angst das ich sie zu sehr ängstige, aber da sogar ihre Mutter gelacht hat war alles halb so wild. Was läuft sie auch davon vor mir, ich wollte ja nur dass sie mich streichelt.

Das mit dem Folgen ist halt so eine Sache, aber ich werde immer besser. Jetzt laufe ich schon nicht mehr jedem Hund hinterher, sondern erst wenn mein Herrchen es mir erlaubt. Dafür gibt’s aber hier so lustige Menschen auf Rollschuhen – die erschrecke ich jetzt gern wenn sie von hinten kommen. Mein Herrchen sieht das zwar nicht gerne und ist dann immer furchtbar böse auf mich, aber ich kann es manchmal einfach nicht lassen. Mit den laufenden Menschen ist das auch so eine Sache. Manche haben so viel flatterndes Zeug an, da muss ich einfach kurz hinterher. Bis mich der Pfiff meines Herrchens erreicht. Dann ist leider Schluss mit dem Jagen.

Also wie gesagt ein wahnsinnig toller Tag und das in dem hundeunfreundlichen Mallorca.  Naja ein bisschen hat sich mein Herrchen auch über die Vorschriften hinweggesetzt. Aber was solls  wenn der Strand leer ist, können doch auch Hunde dort spielen – oder nicht?

Euer Benny

P.S. Ich habe gehört ihr hat einen ganz tollen neuen Spielplatz vor der Schule bekommen. Schade, das ich dort nicht mit euch herumtollen und eure Lehrer ein bisschen auf die Balken hetzen kann. Das wäre ein Spaß, obwohl ich glaube das ich da gar keine lobendes Wort von meinem Herrchen hören würde – aber lustigs wärs schon 🙂