Bennys Reisetagebuch No 13

Dienstag 26.11.2013
Ahoi Landratten
Mei erstes richtiges Abenteuer hat begonnen. Alles Bisherige war ja nur ein Testlauf.
Am letzten Sonntag um Punkt 13:00 Uhr war der Start zur Atlanik Rally for Cruisers – die ARC. Und ich mitten drin 🙂
Das Wetter hat ja am Vormittag noch ganz passierlich ausgesehen, und genau beim Start ist eine Regenwand mit ganz viel Wind über uns und das gesamte Startefeld hinweggezogen und hat uns den Start so ziemlich vers….. –das sagt man nicht meint mein Herrchen, aber was solls ich habe recht!!! Mit viel Wind sind wir dann immer weiter gegen Suedosten in die Nacht hineingesegelt. Und so bleibts auch die nächsten Tage He und da ein paar Segelwechsel und ansonsten nichts anderes als faulenzen, faulenzen und nochmals faulenzen.
Nach den drei Wochen auf Gran Canaria kaum ein bisschen Abwechslung, aber dafür soll das Wetter jeden tag ein wenig wärmer werden. Wenn ich mir meine Crew aber so ansehe, kann ichs gar nicht glauen. Eingepackt in dickes Segelgewand – Oelzeug sagen die – sitzen sie die ganze Nacht herum. Also ich verstehs nicht warum die keine dichten Haare haben so wie ich, ist doch viel praktischer. Kein Wind kommt durch und wenns naß wird kurz geschüttelt und alles ist wieder trocken. Naja dort wo ich mich schuettle schauts dann halt manchmal ganz schoen aus.
Wenns so weitergeht sind wir in drei Wochen auf der andere Seite des Atlaniks.
Ich werde euch berichten. Bis dahin faulenzen 🙂
Liebe Grüße
Euer Benny
P.S. ich versprech euch sobald sich was interessantes tut, melde ich mich wieder – bis dahin gaehn 😀