ARC Tag 3

2013-11-27, 1500
Hier meldet sich die First Mate von Bord!

Nach der dritten Nacht gewöhnt man sich an den neuen Schlafablauf und wir begannen nach einer ruhigen Nachtfahrt (nur kurz unterbrochen durch einen zum Glück glimpflich verlaufenen Absturzes unseres Segelwachhundes Benny) bei Sonnenaufgang mit dem Setzen unseres genialen Wingackers.

Bei leichtem Wind nutzten wir jeden Hauch und konnten somit auf ein störendes Motorengeräusch verzichten. Weit und breit der Atlantik und mitten drin wir mit unserem Segel, das uns zügig weiter bringt. Nach viel Fingerspitzengefühl am Ruder war es um 14.00 Uhr an der Zeit mit einem perfekten Bergemanöver unser „Baby“ zu bergen.

Das tiefblaue Wasser, das uns umgibt lässt uns gar keine andere Wahl: wir müssen einen Stopp einlegen und hinein! Was für ein traumhaftes Gefühl! HP und Gunther erkennen sofort die praktische Möglichkeit: unser Salzwassershampoo wird ausgepackt und das Bad für eine gründliche Haar- und Körperwäsche genutzt. Wie neugeboren nehmen wir wieder Fahrt auf und trocknen bei strahlendem Sonnenschein.

Die Musik läuft, die Stimmung ist großartig, die Wäsche der letzten Tage wird durchgelüftet und unser Skipper sorgt für Küchengerüche, die einem das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen! Apropos Küchengerüche: man(n) ruft zum Essen – und schließlich: dem Skipper widerspricht man nie!! Deshalb komme ich für heute zu einem Ende – Tschüs und Adios bis morgen!!!

Para nuestros amigos espanoles: Hace sol, hace viento, el mar es increible y con la nuestra vela „wingaker“ atraversamos el Atlantico. En este momento la nuestra vida es come un sueno! Besos a todos – desde Hans-Peter (Skipper), Gunther, Frank, Charly, Dagi y nuestro perro Benni!