Bennys Reisetagebuch März 2015

Dominica März 2015

Ahoi meine lieben Landratten

Hurrah ich durfte wieder segeln!!!!!!! Naja so schön war’s auch wieder nicht, drei Tage lang keinen Strandspaziergang, kein anderes Hundegebell rundherum, meine Selivra lag ganz schief und mein Herrchen war unfähig mir frischen Fisch zu servieren. Nein, er lässt diese Köstlichkeit einfach wieder ins Wasser.

Naja, die letzten paar Wochen waren ja auch schön, jeden Tag Spaziergänge am Strand oder in den Hügeln, Ziegen gejagt, meinem Herrchen den doppelten Weg beschert um mich zu holen, weil ich nicht zurückkommen mag, wenn die Ziegen vor mir stehen. Und viel gebadet. Ein echtes Hundeleben halt. 🙂

Ich habe aber auch meine erste Wunde davongetragen. So ein mieser Kerl, zuerst war er ganz lieb und nett, hat mit mir herumgetollt, setzt sich dann einfach zwischen die Beine von Onkel Helmuth von der Onotoa und als ich nachschauen komme was da so passiert, fällt er mich an. Hat mich ganz schön erwischt der Rambo – so hat er wirklich geheißen. Hab ein paar Wunden am Rücken und einen tiefen Biss am Vorderhaxen, der sogar versorgt werden musste. Aber ich glaub ich hab’s ihm auch ganz schön zurückgezahlt. Mein Herrchen hat uns dann gottseidank getrennt, nachdem das Herrchen von Rambo sich nicht getraut hat dazwischen zu gehen. Dafür musste er dann in den Käfig 🙂

Ich war dann ein, zwei Tage ein bisschen bedient und ruhig aber dafür hab ich einen riesen Knochen zum Trost bekommen. Aber ich gebe zu, seit diesem Vorfall bin ich anderen Hunden gegenüber ein bisschen zurückhaltender und versteck mich wieder mal zwischen den Beinen von Frauchen oder Herrchen.

Eins kann ich aber noch sagen, bei Ziegen hält mich immer noch nichts zurück J dafür muss ich jetzt relativ oft an der Leine gehen. Mein Herrchen wird das schon irgendwann wieder vergessen. Bei den Pferden war ich ja eh vorsichtig, trotzdem hat er mir wieder die Leine umgehängt.

Hier in Dominica warten wir jetzt schon drei Tage auf den Tierarzt, damit ich endlich auch offiziell an Land darf. Bisher bin ich noch illegal unterwegs. Dafür habe ich schon eine liebe Freundin gefunden die mich jeden Tag in der Früh und am Abend am Strand begrüßt und mit mir herumtollen mag. Nein, was macht mein Herrchen, anstatt mir den Spaß zu lassen schmeißt mir wieder Kokosnüsse und Stöcke damit die wieder zurückbringe und ich nicht auf dumme Gedanken komme mit dem netten Mädchen 🙂

Er wird’s wohl nie lernen.

Was hat sich in der Zwischenzeit bei euch getan? Ihr müsst wahrscheinlich ungeheuerlich viel beschäftigt gewesen sein, denn ich habe in den letzten Wochen keine Briefe mehr von euch erhalten. Macht mich ein bisschen traurig aber Hauptsache ihr habt so viel Spaß wie ich.

Die Insel Dominica auf der wir jetzt sind kenne ich ja schon ein bisschen, ihr wisst ich war ja letztes Jahr schon einmal hier und weiß, dass mich hier anstrengende Tage erwarten da mein Herrchen wieder mal über Stock und Stein, durch Flüsse und Wasserfälle wandern gehen möchte.

Naja vielleicht macht’s eh wieder Spaß. Auf jeden Fall sind wir dann im Urwald und es ist nicht mehr ganz so heiß wie in den letzten Wochen. Und Süßwasser gibt es ausreichend.

Ich werde euch auf dem Laufenden halten, und hoffe meine zu erwartenden Muskelkater doch immer wieder auskurieren zu können.

Bis bald

Euer Seehund Benny

P.S. Hattet ihr nicht Schulferien? Da war doch jede Menge Freizeit um mir zu schreiben L Ihr Rasselbande, Landratten und Schreibfaulen.