Bennys Reisetagebuch April 2015

Dominica/Martinique  – April 2015

Ahoi  Landratten

Soweit ich verstanden habe hat mein Herrchen ein paar Probleme mit dem Internet, darum ist er mit meinen Geschichten ein bisschen spät dran.

Na was soll´s, Hauptsache diesmal funktioniert es.

Also alles wieder mal der Reihe nach. Wir sind wie ihr ja schon wisst wieder einmal in Dominica gelandet. Herrlich – und das nicht nur für mich. Lange Sandstrände zu herumtollen, traumhafte Dschungelwanderungen – ich glaube ich muss echt was mit meiner Kondition machen, so ein bisschen Spazierengehen und ich brauche einen ganzen Rasttag 🙂

Tja bin ja auch schon in ein gesetztes Jungalter gekommen. Wirklich, ob ihr es glaubt oder nicht ich hatte schon wieder Geburtstag!!!!! Der Zweite. Meine beiden Futternapffüller haben mir ein ganz großes Fest gegeben. Mit Riesenknochen, Hundetorte und auch mit einer Ansprache. Habs zwar kaum verstanden was da mein Herrchen alles von sich gegeben hat, aber ich bin ja eh der Ansicht, dass ich ihn schon sehr gut erzogen habe und was anderes außer Lob wird’s ja nicht gewesen sein 😉

Schade nur, dass keine Freunde von mir dabei sein konnten. Unsere Wege haben sich ja getrennt, aber bald sehe ich ja viele wieder.

Nach den wunderschönen Tagen auf Dominica – ich glaube ich habe euch ja eh schon Vieles von dieser wirklich ursprünglichen und naturbelassenen Insel erzählt sind wir dann weiter nach Martinique gesegelt. Das war vielleicht eine Überraschung als beim Einlaufen meine Godi und mein Gedi  auf Ihrer Mauna Loa gleich bei der Einfahrt in die Bucht auch da waren. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie sehr wir uns alle über das Wiedersehen gefreut haben.

Jetzt bin ich wieder in der EU und brauche kein so dummes Amtsarzttierzeugnis wie in Dominica. Das war ganz schön überraschend. Letztes Jahr war das viel einfacher und ich durfte gleich an Land. Heuer hätte ich drei Tage warten sollen, aber mein Herrchen hat mir immer wieder Strandspaziergänge erlaubt, bis uns so ein komischer Vogel von der Behörde aufgehalten hat. Pfu war der vielleicht sauer aber mit ein paar guten Worten hat sich dann alles wieder in Wohlgefallen aufgelöst.

In Dominica musste ich wieder – ja das stimmt – ich musste wieder zu den Victoriafällen wandern.

Vielleicht könnt ihr euch noch erinnern, das ist die Wanderung durch den Fluss, schwimmen, tauchen, klettern, springen und das im eiskalten Wasser. Naja Spaß hat´s eigentlich schon gemacht und ohne Hilfe hätte ich einige Passagen gar nicht machen können.

Aber hundemüde war ich nachher wieder und einen Muskelkater hab ich gehabt – Au!!!

Jetzt bleiben wir ein paar Wochen hier auf Martinique, unsere Selivra braucht irgendwelche Ersatzteile und ein bisschen guten Zuspruch für ihren Motor. Der klingt wirklich ganz komisch kann ich euch sagen. Aber mein Herrchen wird das schon wieder irgendwie machen.

Was tut sich bei euch so? ich bin doch immer auf Nachrichten von euch gespannt.

Bis Bald wieder einmal

Euer Seehund Benny

 

P.S. wenn euch eure Lehrer mal so richtig auf die Nerven gehen, dann schickt sie nach Dominica zum Wandern. Ich verspreche euch die kommen ganz klein zurück 🙂