Karibik Jänner 2013

Ahoi an alle in der Kälte

Endlich funktioniert der Computer meines Skippers wieder halbwegs und ich kann euch von den letzten Wochen berichten.

In St. Lucia haben sich unser alter Segelfreund Dieter und die beiden Steyrer Mädels Karin und Evelyn an Bord verholt. Die Karibik hat sich von ihrer feuchten Seite gezeigt. Liquid Sunshine und das im Übermaß. Hat uns aber nicht viel ausgemacht, je weiter wir in den Süden gesegelt sind umso mehr wirklicher Sonnenschein war zu erhaschen. Nur der Wind hat uns auch wieder einmal ein Schnippchen geschlagen. Windstärke 9 auf die Nase im Bequai Kanal war für die beiden Segelneulinge eine echte Herausforderung. Sie haben sich aber tapfer geschlagen und sind mit schönen Stränden, gutem Essen, Sightseeing und viel Ruhe in den Tobago Keys belohnt worden.

Min Leichtmatrose hat sich so an die beiden gewöhnt, das es ohne Liebkosungen am Morgen gar nicht mehr gegangen ist. Ein richtiger Schmusehund ist er geworden.

Erst bei der Rückreise von den Grenadinen nach St. Lucia ist das Wetter wieder ein bisschen schlechter geworden. Abschied war wie bei der Begrüßung – Liquid Sunshine.

Wir hoffen den beiden Mädels hat es trotzdem gefallen und die Karibik Erinnerungen halten die beiden in der Kälte etwas warm.

Dieter ist ja noch geblieben und wir sind mit ihm auf dem Weg weiter nach Norden um die französischen Inseln sowie Dominica und Antigua zu besuchen.

Liebe Grüße Eure Selivra