Festgenagelt auf Sardinien

Erstens kommt es Anders – Zweitens als man denkt.

Mein Skipper hat uns vor drei Tagen nach Porto Teulada an die Südspitze von Sardinien gebracht, um die nächste Sturmfront abzuwettern. War für die Crew eine gute Entscheidung da es selbst im geschützten Marinabereich mit über 47 ktn gepfiffen hat. Aber, jetzt liegen wir leider schon die dritte Nacht hier, nicht wegen dem Sturm, sondern die Italienische Marina hat Manöver rund um das Capo Teulada und wir dürfen gar nicht auslaufen. 🙁

Abgesehen davon das der nächste Ort 8 km weit weg ist, gibt es hier nichts, gar nichts. Dafür ist die Marina, schön, sauber, herrliche Sanitäranlagen, ausgesprochen freundliches und hilfsbereites Personal und mit 25 € auch akzeptabel und am nahegelegenen Campingplatz eine Blechhütte mit herrlichem Espresso.

Die Crew macht Ausflüge in die Berge der Umgebung und mein Skipper versucht seinem Leichtmatrosen wieder besseres Benehmen beizubringen. Dafür darf der junge Mann dann auch unbeaufsichtigt durchs Marinagelände streunern und am nahegelegenen Sandstrand baden.

Das Wetter ist zwar stark bewölkt aber immer noch sehr sehr warm. Nur die Dünung schreckt den Burschen ein bisschen ab.

Morgen Früh gehts dann auf jeden Fall weiter, auch wenn es weniger Wind geben wird, hoffen wir bis am Mittwoch in Palma zu sein.

Bis bald

Eure Selivra