die erst 100 Seemeilen

Die ersten einhundert Seemeilen am Stück sind geschafft.
Mein Skipper hat jedoch beschlossen den 1. Offizier zu degradieren, da der junge Bursche nur faul in der Gegend herumhängt.
Klar machen ihm Hitze und Sonne zu schaffen, aber ein bisschen mithelfen könnte er doch. Somit ist er nur mehr Leichtmatrose und muss sich wieder hinaufdienen. 🙂
Wobei das Melden von Ungereimtheiten funktioniert schon ganz gut und der schwache Wind lassen beiden viel Zeit die Erziehung voranzutreiben.

Selbst die ersten Starkwindperioden hat er gut überstanden – freut sich dann aber auf jeden Landgang ungemein.
Auch das größte Problem des „Gassigehens“ ist schon perfekt gelöst, Benny hat seinen Platz am Vorschiff gefunden, bzw bei Lage beim Mast. Ein Kübel frisches Meerwasser und die Geschichte geht wieder zurück zur Natur.
Es ist die Erste von vielen zukünftigen Reisen die Benny unternimmt und die Zeichen stehen sehr gut, dass sich unser Dreiergespann gut zusammenrauft.
Wir werden dann im Juli und August sehen wie es läuft wenn die ersten Mannschaften an Bord kommen.

Bis dahin……. nur Zuversicht