Benny´s Reisetagebuch September 2015

Prickly Bay – Grenada

Ahoi Leute 🙂

Ich sage euch, das war vielleicht ein Sommer – Stress pur – lauter Besuche und kaum, dass ich mich an alle gewöhnt habe und ihnen beigebracht habe was ich halt gerne so habe, kommen schon die Nächsten. 🙂

Nein ganz ehrlich war eine echt tolle Zeit. Das Beste war ja das Haus in dem wir uns für die Zeit der vielen Besuche versteckt hatten. Auf der Selivra wäre es sehr, sehr, sehr eng geworden. Aber so hat alles bestens geklappt. Mein Herrchen war zwar sehr streng mit mir, und ich durfte in keine Betten springen, dafür hab ich viele kühle Ecken im und ums Haus gefunden in denen ich mich zur heißesten Zeit verkriechen konnte.

Obwohl, Oma und Opa gehen mir schon ab, die haben immer so im Geheimen ein paar Leckerlis für mich dabeigehabt. Und wenn mein Herrchen keine Zeit für mich gehabt hat, hab ich halt einfach wem anderen die Schnauze auf das Knie gelegt 🙂 und zum Kraulen aufgefordert.

Mit den Nachbarhunden, hatte ich auch bald Freundschaft geschlossen, ausgenommen mit zwei dummen Kötern aber denen hab ich´s schon am ersten Tag gezeigt, dass jetzt ein neuer Wind in der Gegend weht, und seitdem gehen die mir brav aus dem Weg. Diese zwei Gfraster (für nicht der österreichischen Sprache mächtigen Leser – schlimme Gesellen), haben alle anderen Hunde in der Gegend richtig terrorisiert. Jetzt herrscht Ruhe 🙂

Achja, und wer sich noch an unser Schreckgespenst aus dem letzten Jahr erinnern kann, ihr wisst schon, das Auto bei dem nix funktioniert hat, wir haben jetzt ein anderes J, bis jetzt funktioniert noch alles und es bleibt auf der Insel, auch wenn wir nicht da sein sollten.  Fridolin heißt er und ich hab viel Platz für mich.

Leider, oder gottseidank – wie man´s nimmt, ist die Sommerpause wieder vorbei und wir siedeln jetzt bald wieder auf unsere Selivra zurück. Dafür habe ich dann beim Spazierengehen mein Herrchen wieder ganz für mich alleine und hoffentlich viele Kokosnüsse am Strand.

Alles Liebe an Euch in der Kälte

Euer Leichtmatrose Benny

P.S. vielleicht werde ich doch mal befördert 🙂 , aber nur dann wenn ich euch nicht verrate, das mein Herrchen den Sommer über kräftig zugelegt hat 🙂