Bennys Reisetagebuch 2014_6

Sonntag 6. April 2014 – Rodney Bay St. Lucia

Ahoi Leute!!!!!

Der schönste Tag in diesem Jahr – bisher

Mein Herrchen hat mich heute total überrascht. Nach unserem üblichen Morgenspaziergang über den Strand und auf den Hügel musste ich mich sofort hinsetzten – kann ich ja schon auf Befehl 🙂 –  ich habe mich gar nicht ausgekannt warum – und anstelle des normalen Frühstücks hat mir mein Herrchen eine tolle Torte serviert 😀

Da war auch eine Kerze drauf – wisst ihr warum – ICH HABE HEUTE GEBURTSTAG!!!!! MEINEN ERSTEN!!!! – HURRAH!!!!! 😀

Ich bin jetzt kein Welpe mehr sondern ein echter junger Mann. 🙂 Und die Torte war lecker. Also da war sicher drinnen: Fisch – (ich liebe Fisch) Erdäpfel, Reis, Nudeln und als Überzug eine Menge kleiner Getreideknochen die ich so liebe. Ich habe mich drauf gestürzt du ruck zuck war die Torte fort. Mhh die war vielleicht lecker. Naja die Kerze hab die obendrauf war habe ich dann doch nicht gegessen. Die hat ein Herrchen mir leider weggenommen. Macht nichts, ich glaube die hätte mir eh nicht geschmeckt.

Dann habe ich auch noch Geschenke bekommen. Einen riesen Kauknochen und was viel wichtiger ist, einen neuen Wurfball mit Seil. Meinen alten habe ich ja auf dem Atlantik ins Wasser geworfen.

Heute Nachmittag fahren wir mit unserm Schlauchboot zu Lucy und Michael und ihrem Hund Miles. Mein mittlerweile bester Freund. Miles ist ein 6 Jahre alter Labradorrüde aber so ein lieber Kerl. Das Problem war am Anfang das er nur englisch bellen und knurren konnte. Mittlerweile verstehen wir uns aber so gut das wir uns zweimal täglich sehen und wie verrückt herumtollen. Aber ich glaube ich habe euch von ihm eh schon einmal erzählt.

Ich bin echt froh darüber das ich ihn habe. Mein Herrchen war die letzten beiden Tage nämlich ständig unter Wasser. Wir liegen ja hier in der Bucht mit unserer Selivra vor Anker und das wasser ist so klar das man bis auf den Grund hinunter sieht. Lustig schaut er aus, mein Herrchen. Mit Taucherbrille, Flossen, und dem Luftkompressor reinigt er unsere Selivra mit Spachtel und Bürste von den ganzen Algen und Muscheln die sich angesetzt haben und unser Schiff beim Segeln ganz schön bremsen.

Die letzten paar Tage war er leider auch ziemlich verschnupft und schnauft wie ein altes Dampfross wenn er aus dem Wasser kommt.  Morgen hat er gesagt ist er fertig. Er muss ja alle drei Stunden unterbrechen, weil der Kompressor leer ist und wieder geladen werden muss.

Für mich hat er über das ganze Schiff ein Sonnensegel gespannt, damit ich schön im Schatten liegen und dabei alles beobachten kann was sich rund um uns tut. Und schön kühl ist es wenn der Wind durchpfeift.

Achja, bei euch ist ja bald Ostern. Dann wünsche ich euch ein frohes Eiersuchen und lasst mir den Osterhasen schön grüßen. Und genießt eure Ferien.

 

Euer – jetzt schon fast erwachsener Seehund Benny 🙂

P.S. Sagt euren Lehrern bitte keine Schulaufgaben über die Ferien. Das ist unfair.  Auf der anderen Seite, wenn ihr was lernen wollt, dann macht es einfach, ihr werdet sehen es hilft euch bestimmt.