ARC Tag 8

2013-12-02, 1500

Hi Folks, the guitar is gently weeping, the wind is rising, the wingaker makes the speed after hours of calmness. WE ARE CRUISING !

Wir sind völlig fertig – die Super Makrele mit mehr als 35 kg und 1,40 m (die Augen waren so groß wie Kaffeetassen) hat nicht nur den Fänger HP und den Catcher Charly fertig gemacht – auch der Kurs war nach diesen Stunden des Kampfes im Eimer und der Taktiker am Ende.
Alle Überlaufer und Schnürlwickel konnten beherzt bekämpft werden, Sorgen bereitet den Andren die KAFFEE Reserve – Gin Tonic gibt’s genug, Gott sei Dank !
Wie Ihr schon gelesen habt, sind wir ein ganz besonderes Schiff – mit schreibenden Hunden und fliegenden Pastafischen, wir trotzen jeder Flaute (leider fehlen Karlis Flautenbeisser), gehen leidenschaftlich baden (heute schon wieder – ???) und sind die am meisten motivierte Crew, wenn, ja wenn diese Wetterberichte nicht wären! Aber zum Glück sind wir im Süden um den 15 Breitengrad und nicht im Norden – da gibt es heftigen Wind auf die Schnauze mit Spitzen bis zu 70 kts und richtig ungemütliches Wetter. Eigentlich (liebes CCM.hc Andrea – was heißt eigentlich eigentlich ? :-)) warten wir nur auf den berühmten Passat (Wind und nicht VW) um jetzt zügig gegen Westen zu kommen, aber wir sind zZ happy und segeln mit 6 kts an der westlichsten Kap Verden Insel vorbei.
Geplant war – Saturday Night Fever auf Boavista (natürlich im Social Club) mit nettem Sunday Brunch – aber unser Skipper treibt uns gegen Westen und DER Fisch hat alles über den Haufen geworfen.
Und heute Abend gibt es was zu Essen ? Fisch ! Wie in den nächsten Tagen, denn an unserem Monster nagen wir noch lange.
Aber – sensationell, Steak von der Dorade (in historischem Ausmaßen) mit frischem gedünsteten Gemüse ohne Kresseschaum – mit leichtem Gin Tonic Vorläufer und zarter Lakritze im Abgang (nur für unsre Nordlichter). So sind wir nun sicher die BESTE aller Crews, Frank hat sch erbarmt und mir das Brotbacken abgenommen, der erste Versuch in Las Palmas muss entsprechend gewesen sein. Seither gibt es Brot in allen Variationen – we are on the GTA and not on ARC (GTA – Gourmet Tour on Antlantic) und HP hat zZ ca zwei Hauben Vorsprung auf Frank, unserem Chef der kalten Küche. Wir wünschen uns eine stete Nacht , ohne Überraschungen und gleich bleibenden Wind.
The Winner Takes It All !
Happy sailing to the Snowmen at home,
Crew der Selivra