ARC Tag 11

2013-12-05, 15.00

Ein herzhaftes moin moin, an alle Durchgeknallten,
mir ist heute ein wenig schwülstig dramatisch zumute. Ich nutze diese, mir ansonsten völlig fremde Gefühlstiefe, euch an meinem tiefsten Inneren teilhaben zu lassen.
Ich weiß nicht wie es Euch geht, aber ich als jungfräulicher Atlantiküberquerer, versuche jede Sekunde dieser Fahrt zu speichern, um auch ja nichts von diesem großartigem Abenteuer zu verpassen. Ich habe diese Tour nicht nur angetreten, weil ich der See verbunden bin und seglerisch dazulernen will. Nein, auch weil ich meine „Festplatte“ einmal entschlacken möchte, um ganz ohne Tunnelblick zu sehen, wo ich stehe mit meinem bisherigen Leben. Der Nebel beginnt sich zu lichten, und siehe da, es stellt sich bescheidene Zufriedenheit ein.
Bis dahin, einen ganz besonderen Gruß an alle Nordlichter, Frank

PS : Ich bekomme langsam einen Toilettenarm vom vielen Pumpen PPS : Wir vermeiden Windlöcher und Squalls und versuchen mit achterlichem Wind auf der Welle zu surfen
PPPS : und wieder ist eine Golddorade an Deck gesprungen – und wieder keine Berner Würstchen 🙂