Segelsaison hat begonnen

endlich ist der Winter vorbei und die Segelsaison hat wieder begonnen.

Nach einem wunderschönen Segeltörn im Dezember und Jänner hat mich mein Skipper im Februar nach Murter gebracht und den Wassermacher eingebaut.

Jetzt ist alles perfekt.

die letzte Woche war der erste Ausbildungstörn des YCA und die Crew bestehend aus Andrea, Helmut, Klaus und Erich hat eine anstrengende (Yugo und Bora) und saukalte Woche erlebt. Entsprechend sind wir die ganze Woche nicht aus dem Ölzeug herausgekommen.

Es ist fleissig geübt worden, Motor- und Segelmanöver, Navigation etc. Die Crew hat auch zwei tolle Nacht-ansteuerungen erlebt und mich sicher in die Häfen gebracht.

ein bischen anstrengend war der Schlag am Donnerstag von Sibenik nach Primosten bei Windstärke 7 aus SE, aber es hat trotzdem Spaß gemacht.

Heute kommt die zweite Crew und wir wünschen ihnen und uns ein bischen wärmeres Wetter.