Bennys Reisetagebuch 2015/3 – Jost van Dyke

Jost van Dyke, Britisch Virgin Islands

Februar 2015

Brav sein ist schwer!!!!!!!

Ahoi meine lieben Landratten

Mir geht’s suuuuuper gut. Ich habe meine Crew gut auf Jost van Dyke auf die Britischen Jungferninseln gebracht und wir genießen die bisher – abgesehen von Anegada – die einzige Insel mit echtem Karibik Flair. Diese Insel hat erst vor gar nicht allzu langer Zeit Strom bekommen, deshalb gehen hier die Uhren wirklich anders. Selbst die paar vierbeinigen Kollegen hier liegen lieber faul im Schatten anstatt mit mir zu spielen. Daher habe ich beschlossen alle anderen Lebewesen aus der Tierwelt permanent zum Spielen aufzufordern. Egal ob Ziege, Huhn, Gekko, Pelikan etc. Nicht wirklich zur Freude meines Herrchens. Aber was solls – er wird’s schon verkraften 🙂

Dafür ist er ganz brav mit mir und nützt wirklich jede Gelegenheit damit ich mich an Land austoben kann. Manchmal auch mit langer Übungsleine und Leckerli, in der Hoffnung mir damit wieder ein bisschen Benehmen beizubringen. Er kann’s ja versuchen ;-). Sehr zur Freude meines Frauchens ist meine Stimme mittlerweile sehr, sehr kräftig geworden und ich liebe es ihr ins Ohr zu bellen, wenn ich etwas will. Und sei es nur ein paar Krauleinheiten sehr zeitig in der Früh.

Auch meine mittlerweile von mir adoptierten Tanten und Onkeln, ob von Tifricat, Onotoa, Esperanza versuchen mir immer wieder Benehmen beizubringen – Ich kann euch sagen alles für die Katz – ich mach was ich will. Punktum!!!!!! 🙂

Ansonsten genieße ich die Inseln, die Strände und das Wasser. Täglich mindestens zweimal komme ich waschelnass und voll mit Sand zurück auf unsere Selivra und dann darf geputzt werden. Ich genieße das Rubbeln mit dem Handtuch und die darauffolgende Bürste auf das Innigste bevor ich mich wieder in den Schatten verkrieche und dahindöse. Mein Herrchen war eine paar Mal in Sorge da ich tageweise kaum etwas gefressen habe, aber was solls, bei der Hitze ist der Hunger nicht wirklich vorrangig.

Ich wünsche Euch allen auch eine so wunderschöne Zeit.

Euer Seehund Benny

 

P.S. Ihr habt ja Schulferien – oder? Dann geht es euch ja fast so gut wie mir. Eigentlich  nur Schade, denn dann könnt ihr ja gar keine Lehrer ärgern 🙂