Weihnachtsferien

Jänner 2015

Martinique

Ahoi ihr lieben Landratten 🙂

Ich hoffe ihr hattet alle schöne Weihnachtsferien und ein rauschendes Fest zum Jahreswechsel.

Bei mir war die Hölle los 😀

Julia, Lena, Sebastian, Moritz und Florian haben uns zu Weihnachten besucht und wir sind wie die Verrückten fast 14 super Tage herumgetollt. Naja ein bisschen Segeln war auch dabei, aber da die starken Christmaswinds eingesetzt haben, das sind starke Winde aus Nordost bis Ost die mit heftigen Böen einfallen, waren wir hauptsächlich buchteln und baden. Sonnenbrand garantiert 🙂

Zuerst sind die beiden jungen Damen angereist und ein paar Tage später die Jungs dazu. Die Strände rund um Le Marin, Diamant, Cap Chevalier und St. Anne waren fest in unserer Hand. Endlich durfte ich wieder einmal Football mitspielen.  Ob ihr es glaubt oder nicht, ich bin immer noch der Schnellste beim Ball. Und wenn ich ihn einmal habe, nix ist mit wieder hergeben.  Dafür war ich dann auch jedes Mal ganz schön müde und bin bald eingeschlafen. Das Aufstehen in der Früh war dann aber immer ein besonderes Fest. So viele Gesichter zum Waschen (heißt abschlecken) hatte ich noch nie auf einmal.

Leider ist die Zeit viel zu schnell vergangen und die gestaffelte Abreise hat es mir auch nicht leichter gemacht. Sie fehlen mir unheimlich. Herrchen und Frauchen trösten mich zwar aber ich suche die Kids immer noch in ihren Kojen. Schließlich riecht es ja auch immer noch nach ihnen.

Auf der Selivra war zwar zwischenzeitlich ein Großputz angesagt und sie glänzt wieder, aber ich bin trotzdem immer noch traurig. Dafür geht mein Herrchen mit mir jetzt dreimal am Tag spazieren und erzählt mir immer etwas von den nächsten Segeltagen die bald kommen werden. Aber es hilft nix, keiner mehr da zu jagen.

Soweit ich ihn verstanden habe geht es in den nächsten paar Tagen wieder los und wir segeln hinauf in den Norden Richtung St. Maarten und den British Virgin Islands. Dort soll es wunderschön sein und traumhafte Strände zum herumtollen geben. Mal sehen – ich werde euch berichten.

Ein bisschen fürchte ich mich jetzt vor dem Segeln, die paarmal die wir in der Zwischenzeit zwischen Martinique und St. Lucia gesegelt sind waren für mich ganz schön anstrengend. Jedes Mal 5 bis 6 Stunden und unsere Selivra ist immer ganz schief gelegen, sodass auf einer Seite immer viel Wasser hereingespült wurde. Ich muss mich wohl erst wieder ans Segeln gewöhnen.

Bis dahin wünsche ich euch viel Spaß zu Hause und ebenso viel Sonnenschein wie hier.

Euer Seehund Benny

P.S. Was machen eigentlich eure Lehrer in den Ferien? Fragt sie mal, und wenn sie erzählen vergeht auch die Zeit in der Schule und ihr kommt vielleicht ohne Hausaufgabe davon 😉