Warum hat mein Skipper eine Kugel?

Grenada Oktober 2015

Prickly Bay

Ahoi meine lieben Freunde

Ich bin heute einmal in einer ganz anderen Sache unterwegs. Viele von euch haben sich sicher schon gefragt warum mein Skipper mittlerweile wieder ganz schön rundlich erscheint und das nicht nur wegen seines auch schön angewachsenem Pelzes am Haupt. Naja die Sache ist eigentlich ganz einfach. Es schmeckt ihm halt alles viel zu gut.:-)

Viele fragen sich – aber in der Karibik gibt´s doch eh nur Fisch und Gemüse. Fehlanzeige!!!!!

Nachdem wir nun schon die zweite Saison in Grenada abwettern, hat es sich ergeben, das mein Skipper mittlerweile eine fast perfekte Rohstoffkette gefunden hat. Organisation ist einfach alles. Vom Schweinsbraten über Rindgulasch, Lasagne, Grammelknödel, Wienerschnitzel, Apfelstrudel etc, etc ist die Küche an Bord nicht überfordert. Süßes dar natürlich auch nicht fehlen :-). Da es aber absolut keinen Spaß macht nur klein Mengen zu fabrizieren ist das Aufnahmevolumen halt auch entsprechend angewchsen. Selbstverständlich werden größere Kochaktionen mit Freunden geteilt, aber das hat dann auch wieder eine Schattenseite – die, und hier im Speziellen Martina von der Mauna Loa, kochen und backen halt einfach auch viel zu gut. Und wenn es bei uns Schweinsbraten ohne Ende gibt, bringt natürlich Martina wieder Kuchen und andere Kalorienbomben im Überfluss mit an Bord. Ach die Gugelhupfe – oder heißt es in diesem Fall Gugelhüpfe? – meiner Bordfrau haben es in sich. Und dann kommt natürlich noch das Problem der Aufbewahrung hinzu. Es hält sich ja nichts wirklich lange – ergo es muss alles umgehend aufgegessen werden. Mit eben dem Anfangs erwähntem Resultat

Die lokalen Köstlichkeiten wie Fisch und Krabben und die vielen Früchte und Gemüsesorten sind dann ja auch noch der Untergang. Und als Draufgabe zum Frühstück Nutella oder Honig, manchmal aber auch ERDNUSSBUTTER!!!!!!! – Wahnsinn

Trotz aller Bemühungen sich wenigstens an den Samstäglichen Hashaktionen die überzähligen Kalorien wieder abzuarbeiten ist meines Skippers Bäuchlein, und nicht nur das Bäuchlein 🙁  mittlerweile ganz schön angewachsen.

Ich denke es wird wieder einmal Zeit für ein paar längere Schläge, oder aber auf die Segeln zu verzichten und mich mittels Ruder vorwärts zu bewegen. 🙂

Einzig unser Leichtmatrose hat die Konsequenzen gezogen und frisst wirklich nur dann wenn er Hunger hat. Er hat es geschafft seinen Speck unter Kontrolle zu halten und ist wieder rank und schlank, eben ein vernünftiger Hund halt 🙂

Drückt mir bitte die Daumen, dass meines Skippers Intentionen den heiß geliebten Klimmstengeln zu entsagen, nicht darin enden seinen Umfang nicht noch weiter ausdehnen zu lassen. 🙂

Wollen wir hoffen das die hiesige Weihnachtszeit weniger vom Kekse backen als vom Segeln dominiert wird. Obwohl – ich habe es schon läuten gehört, dass Backrezepte ausgetauscht werden und mein Skipper immer wieder betont ohne viel Butter schmecken keine Kekse!!!!. Mir schwant übles. 🙂

Also bis zum nächsten Mal und ich hoffe stark das meine Wasserlinie nicht zu allzu tief sinkt.

Eure Selivra