Hoher Besuch zu Weihnachten

Ahoi Leute

Ich melde mich wieder einmal und darf euch allen einen guten Rutsch und ein erfolgreiches und vor allem gesundes Neues Jahr wünschen.

Wie ihr aus meiner Position erkennen könnt liegen wir wieder einmal auf Martinique in Le Marin. Mein Skipper war ein bisschen zu faul um die ständigen Positionswechsel zwischen Martinique und St. Lucia einzutragen, aber er hat fest versprochen, dass das mit der vorgesehen Reise in den Norden besser wird.

In der Zwischenzeit hatten wir wertvollen Besuch aus der Heimat – alle 5 Kids von Skipper und Bordfrau haben uns gemeinsam die Ehre gegeben und  ob ihr es glaubt oder nicht ich bin ganz unbeschädigt aus dieser Herausforderung hervorgegangen. Auch unser Leichtmatrose Benny hat es genossen, hatte er doch für ganze 14 Tage die uneingeschränkte Aufmerksamkeit.

Natürlich war für die Kids eine Menge Programm vorgesehen. Vom Kitekurs (alles Anfänger) bis zur Besichtigungstour über Martinique vom Cap Chevalier bis hinauf in den Regenwald eine Seilbahn- und Kletter- Regenwaldtour über St. Lucia (für Nachahmungstäter – NICHT empfehlenswert), baden am schönsten Strand in Le Diamant.

Gottseidank waren die Kids mit Mitbringsel aus der Heimat – WEIHNACHTSKEKSE!!!!!!!! und Marzipan bestens ausgerüstet, sodass mein Skipper über die Zeit wieder ein paar Kilos mehr auf die Waage bringt.

Julia durfte ihren Geburtstag mit einem herrlichen Geburtstagsjodler aus der Musiksammlung, die uns dankenderweise Fritz zur Verfügung gestellt hat, beginnen und den Tag aus vollen Zügen genießen.

Sylvester in der Rodney Bay mit Feuerwerk – Reste der Raketen sind immer wieder auf unser Sonnendach gestürzt, war ein Erlebnis, vor allem das von den Kids gewünschte Sylvester Essen mit Steak und allem.

Leider hat sich dann das Wetter ein bisschen verschlechtert, sodass mein Skipper entschieden hat vorzeitig nach Martinique zurück zu segeln um die Starkwinde in der Bucht von Le Marin abzuwettern. War eine gute Entscheidung, den Kids hat es gutgetan die Ferienwochen etwas ruhiger ausklingen zu lassen. Ich glaube sie hatten eine Menge Spaß und kommen alle bald wieder.

Nach der Abreise der ersten vier ging es dann mit Sebastian zurück nach St. Lucia in die Marigot Bay wo er noch zwei wunderschöne Tage mit gleichaltrigen Österreichern bzw Kanadischen Barbekannten verbringen konnte.

Wir wurden inzwischen von unseren Kreuzfahrenden Freunden Edith und Karl besucht, leider zu wenig Zeit zum Segeln, aber dafür eine echt Freude so liebe Freunde aus der Heimat wiederzutreffen.

Zurück nach Martinique, Sebastian verabschieden – er kommt ja bald wieder, rein in die Marina und großreinemachen. Jetzt bin ich wieder gut in Schuss und vorbereitet für die nächsten Wochen und Monate im Norden.

Ich hoffe euch allen geht es gut und ihr genießt mit uns die Reise.

Liebe Grüße – aus dem heute regnerischen Martinique

Eure Selivra

P.S. noch etwas Gutes hatte der Weihnachtsbesuch – mein Skipper hat endlich das Gestrüpp aus seinem Gesicht entfernt, sehr zur Freude der Bordfrau. Mal sehen wie lange es so bleibt.:-D