Bennys Reisetagebuch 2015/2 – Saint Martin

Saint Martin /Sint Maarten

24.Jänner 2015

Marigot Bay

Ahoi meine lieben Landratten

Meine Crew und ich sind im Moment auf der Insel Saint Martin/Sint Maarten. Die Insel ist zweigeteilt Französich / Holländisch, daher auch die unterschiedliche Namensgebung.

De Abschied von Martinique war schon ungewöhnlich und für mich fast zu schnell. Die erste Nacht habe ich mich ganz schön gefürchtet und habe mit meinem Frauchen in der Koje gekuschelt während mein Herrchen und meine Selivra an den Inseln Dominica und Guadeloupe vorbeigesegelt sind. In der zweiten Nacht ist es dann schon ganz gemütlich gegangen und ich habe mich wieder an den Seegang gewöhnt. Ich muss in der Nacht immer das Sicherheitsgeschirr tragen, damit mich mein Herrchen schneller am Kravattel packen kann, sollte ich beim Turnen über das Schiff  abrutschen.

Zeitig in der Früh sind wir dann in Saint Martin – dem französischen Teil der Insel angekommen, nachdem wir in der Morgendämmerung die Einfahrt zum Haupthafen Phillipsburg – der im holländischen Teil liegt passiert haben. Phu war dort ein Stau. Gezählte 6 Kreuzfahrtschiffe sind vor unserem Bug in den Hafen eingelaufen und haben tausende Touristen abgeladen.

Vor dem Ankern haben wir noch die Crew der Tifricat Gitti und Fritz, die ihr ja auch schon kennt aufgeweckt. Unsere Selivra ist nämlich ganz knapp an der Tifricat vorbeigefahren und mein Herrchen hat einen fröhlichen „Guten Morgengruß“ hinübergeschickt. Hej war das ein freudiges Wiedersehen.

Der Anker ist dann in der Marigot Bay auf  3 Meter Wassertiefe bei türkisblauem Wasser und Millionen von Schmetterlingen um uns herum gefallen. Das war schon eine tolle Begrüßung.

Wir haben dann ein paar Tage später gemeinsam einen wunderschönen Ausflug über die kleine Insel gemacht und einige super Strände zum herumtollen gefunden. Die meisten Strände sind leider für Hunde verboten. Dafür geht mein Herrchen mit mir jeden Tag zeitig in der Früh auf das alte Fort Louis hier in der Marigot Bay hinauf. Lauter alte Mauern und ein paar verrostete Kanonen stehen da herum. Aber es gibt viele, viele Steine und ich bin dann immer ganz schön müde, wenn wir zum Frühstück zurück auf die Selivra kommen.

Mittlerweile sind auch die Crews der Onotoa und de Bright Star angekommen, es ist wieder einmal ei richtiges Österreichereck hier 🙂

Tja so ist die Zeit vergangen und wir setzen heute Abend die Segel um auf die Britischen Jungferninseln zu segeln. Dort soll es soooooo schön sein. Wir werden ja sehen 🙂

Also dann bis bald und liebe Grüße nach Österreich

Euer Seehund Benny

 

P.S. wir haben im Moment ungefähr 30°C und wie sieht das bei euch aus? Braucht ihr noch Winterjacken? 😀