Bennys Reisetagebuch 2014_9

Grenada – September 2014

Ahoi an alle meine lieben Landratten

Ich bin wieder da 🙂

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge – das lachende, weil ich mit meiner Crew einen tollen Sommer verbracht habe, das weinende, weil ich keinen einzigen Brief von euch bekommen hab 🙁

Aber was soll`s, ich hoffe ihr habt auch einen schönen und vor allem lernfreien Sommer verbracht. Vielleicht waren einige von euch auch am Meer und sind viel geschwommen oder haben sowie ich im Sand gebuddelt und viele neue Freunde gewonnen.

Wie ihr gelesen habt bin ich mit meiner Crew noch immer auf der Insel Grenada und wir werden hier auch noch bis Mitte November sein und die Hurrikan Saison abwarten. Hurrikans sind diese extrem starken und gefährlichen tropischen Wirbelstürme die extrem viel Wind und noch viel mehr Regen bringen. Mein Herrchen hat unser Schiff darauf vorbereitet und wir werden hier im Schutz der Insel abwarten bis diese ungemütliche Saison vorüber ist. Dann geht es wieder weiter Richtung Norden.

Was haben wir hier im Sommer alles gemacht; ich habe gelernt weit in das Meer hinaus zu schwimmen und die Kokosnüsse die mein Herrchen wirft wieder zurückzuholen. Ich liebe Kokosnüsse noch immer und verteidige sie gaaanz entschlossen wenn ich eine habe. Kein Anderer – außer meinem Herrchen – bekommt sie oder darf sie anrühren. Mein, mein,mein. 🙂  Auch auf dem  Brett im Wasser zu stehen – „Stand up Paddel“ heißt dieser Sport, habe ich gelernt; mein Herrchen kann´s noch immer nicht J:-)zumindest fällt er öfter ins Wasser als ich – juhuuu.

Ansonsten sind wir viel durch den Regenwald gewandert, wieder einmal über Berg und Tal, durch Flüsse und Bäche, durch Matsch und Schlamm bis zu den verschiedensten Wasserfällen hier auf der wunderschönen Insel. Auch habe ich viele neue Freunde – vierbeinige und auch ein paar zweibeinige gefunden.  Die Tage vergehen so schnell, dass ich kaum Zeit habe vernünftige Dinge, wie es sich für einen nun fast schon erwachsenen Hund gehört zu lernen. Aber was soll´s mein Herrchen folgt mir schon fast aufs Wort (Gebell). Es kann mit ihm nur noch besser werden 🙂

Sonst hoffe ich, dass es euch allen gut geht und ihr im Sommer nicht wieder alles verlernt habt. Irgendwie schade, dass ich nicht in die Schule gehen kann, ich würde liebend gern so ein paar Stunden mit euch im Klassenzimmer verbringen. Da würden wir schon gemeinsam viel Spaß haben. Vor allem wenn dann die Kokosnüsse fliegen 🙂

Also erzählt mir eure Ferienerlebnisse und beginnt langsam wieder mit dem Lernen. Mein Herrchen werde ich auch weiter erziehen. Ihr könnt mir entweder auf das Gästebuch schreiben oder an meine eigene mailadresse: bennyaufreisen@gmail.com

Liebe Grüße

Euer Benny

P.S. Ich wiege jetzt fast 40 kg und bin ein richtig guter Wachhund geworden. Jetzt traut sich keiner mehr auf unsere Selivra

🙂