Bennys Reisetagebuch 2014_8

Montag 09.Juni 2014

Grenada – Prickly Bay

Ahoi meine lieben Landratten

Irgendwie hab ich mitbekommen dass eure großen Sommerferien bald bevorstehen. Da könnt ihr euch wirklich darauf freuen und ich wünsche euch dass ihr es so genießen könnt wie ich. Lange, ganz lange keine Lehrer sehen und keine Hausaufgaben machen müssen 🙂

Ich habe unsere Selivra und mein Herrchen mittlerweile ganz sicher nach Grenada gebracht. Grenada ist die letzte Insel der Windwardislands hier in der Karibik und liegt kurz vor den Inseln Tobago und Trinidad die den Karibikbogen abschließen und damit kurz vor Venezuela liegen.

Grenada ist wunder-, wunderschön und ist euch wahrscheinlich als Gewürzinsel bekannt. Hauptsächlich wird hier Muskatnuß geerntet aber es gibt hier auch all die herrlichen Früchte der Karibik. Wir sind letztes durch den Wald gewandert und konnten uns vor reifen Mangos und Papayas gar nicht mehr erwehre. Die liegen da einfach am Boden und keiner hebt sie auf. Wenn ich nur mehr von den Früchten essen könnte. 🙂 mir sind sie fast zum Spielen lieber, obwohl man das gar nicht laut sagen darf.

Im Moment liegen wir in einer großen Bucht am Südostende von Grenada und sind alle gemeinsam ein bisschen faul. Das hat aber mehr damit zu tun, das es furchtbar heiss und sehr feucht ist. An manchen Tagen mg ich mich gar nicht bewegen, aber mein Herrchen treibt mich in der Fr und am Abend ganz schön durch die Gegend. Es hat anscheinend Angst das ich zu dick wird, wenn ich keine Bewegung mache. Nein, ganz ehrlich ich freue mich auch wenn wir durch die Gegend wandern. So viele Hunde gibt’s hier, und alle sind hinter Gitter Jde müssen wohl sehr schlimm gewesen sein. In fast jedem Haus leben mindestens zwei Hunde, sehr oft wesentlich mehr und die werden dann ganz rasend und eifersüchtig wenn ich mit meinem Herrchen vorbeigehe. Mittlerweil ignoriere ich sie, sie können ja eh nicht heraus. Der Nachteil ist, zum spielen habe ich hier bisher noch keine Freunde gefunden. Wird aber sicher noch kommen, wir bleiben ja jetzt einige Wochen hier.

Wir haben auch schon an einem Grenada Hash teilgenommen. Das ist wie eine Schnitzeljagd, quer durchs Gemüse (sprich querfeldein und über Stock und Stein, teilweise sogar durch Gärten). So lernt man die Insel richtig kennen Viele Menschen und auch Hunde haben teilgenommen und es war sehr, sehr schweißtreibend. Mein Herrchen und die anderen, die daran zum ersten Mal teilgenommen habe sind dann abschließend getauft worden – und das mit Bier !!!!  Phu hat er dann gestunken 🙁

Unsere Selivra kommt  nächste Woche aus dem Wasser und bekommt einen neuen Unterwasseranstrich, damit die Algen nicht mehr so schnell wachsen und mein Herrchen nicht soft tauchen und putzen muss. Auch ein paar andere Kleinigkeiten werden noch repariert, aber da weiß ich nicht so genau was alles.

In der Bucht in der wir im Moment liegen sind viele andere Schiffe aus Österreich und wir sehen uns fast jeden Tag und machen was Gemeinsames. Wandern, sightseeing, feiern, kochen und essen. Ich darf, wenn ich mich benehme ja auch schon auf andere Schiffe und mitfeiern. :-)Da sind ganz, ganz liebe Menschen dabei. Ulli und Peer, der immer „Purtzel“ zu mir sagt – so ein Frechdachs :-); Gitti und Fritz; Dagmar und Franz und Annemarie und Roland.

Ich fürchte fast das das mein letzter Bericht für euch vor euren Ferien sein wird, aber keine sorge ich schreib schon weiter, auch wenn ich annehme dass ihr in euren Ferien kaum lesen werdet. Stimmts – ihr seid ja sicher auch faul 🙂

Auf jeden Fall genießt sie und nützt die zeit um euch auszutoben.

Bis bald

Euer Benny

 

P.S. sagt auch euren Lehren einen schönen Gruß von mir du keine Hausaufgaben – außer vielleicht ein bisschen Geographie, damit ihr mich besser verfolgen könnt.