Bennys Reisetagebuch 2014_3

14. Februar 2014

Ahoi meine lieben Landratten

Es ist doch kaum zu glauben aber im Moment kommen alle14 Tage neue Menschen auf mein Schiff und alle sind sooo lieb zu mir 🙂

Ich merke das jedes Mal wenn mein Herrchen zum Staubsauger greift und das Schiff von oben bis unten auf Vordermann bringt. Mi ist dann immer ganz langweilig, weil das Getöse mag ich nicht und an meinen Lieblingsplätzen darf ich dann auch nicht liegen und herumtollen ist auch verboten. Ich bin dann immer ganz froh wenn die Neulinge da sind, da haben sie dann wenigstens etwas mit mir zu tun und ich kann mich von meiner lästigen Seite zeigen 🙁

Die beiden Mädels aus Steyr – Karin und Evelyn waren ja sehr lieb nur so schnell wieder weg.  Jetzt ist nur mehr Dieter an Bord und wir segeln von Insel zu Insel. Diesmal aber nicht alleine, denn mein lieber Freund Michael aus Hamburg begleitet uns mit seiner Segelyacht SINUS. Er ist Einhand rund um die Welt unterwegs. Einhand heißt nicht das er nur eine Hand hat, nein das bedeutet, das er die meiste Zeit ganz alleine segelt. Sein Schiff ist etwas kleiner als meine Selivra, dafür warten wir immer am Abend auf ihn und wenn er in der Nähe von uns Ankert, bekommt er ein kühles Bier von meinem Skipper. Er ist ein echt lustiger und lieber Kerl.

Wir haben in der Zwischenzeit die Inseln Martinique und Dominica beucht. In Martinique durfte ich wieder einmal auf einen Vulkan laufen. Der Monte Pele ist zuletzt 1904 ausgebrochen und hat in einer einzigen Nacht die gesamte Stadt Saint Pierre verschüttet. Über  30.000 Menschen wurden dabei getötet. Auch heute noch sieht man Teile der alten zerstörten Stadt.

Leider war das Wetter zu schlecht um ganz hinauf zu steigen, aber trotzdem war es toll. Ganz ehrlich am nächsten Tag war ich so richtig erledigt. Wie mausetot. Aber wen wundert das steigt ich doch einmal bei Tropischen Temperaturen einen steilen Berghang mit Felswänden hinauf und dann gleich wieder hinunter. Meine drei Begleitet, Dieter, Michael und mein Herrchen haben auch ganz schön geschnauft.

Ich habe euch ja schon erzählt das Martinique zu Frankreich gehört. Hier fahren auch die Autos wieder auf der richtigen Seite. Auf den anderen Inseln ist das a nicht so, da fahren alle auf der falschen Seite. Ganz komisch ist das für mich. Habe ich mich endlich daran gewöhnt von welcher Seite die Autos kommen – wusch auf der nächsten Insel ist alles wieder verkehrt herum. Dumm ist das. Warum könne sich die Menschen nicht auf eine Fahrtrichtung einigen Wie soll sich denn da ein weitgereister Hund wie ich auskennen.

Ganz super ist Dominica. Die ganze Insel ist tropischer Regenwald. Furchtbar schwül, aber schattig Wir sind den ganzen Tag unterwegs gewesen und ich durfte frei durch den Wald laufen. Wald – das ist nicht so ein Wald wie ihr in kennt, nein ganz dicht mit vielen Tropischen Pflanzen, Farnen, Wurzeln,  furchtbar steilen Hängen und alles ist feucht und rutschig. Man kommt fast nicht durch, aber ich hab es geschafft. Vielen Flüssen, Wasserfällen und sogar ganz heißes Wasser kommt aus der Erde – stinkt furchtbar nach faulen Eiern. Trotzdem baden die Menschen darin – brrrrr wie kann man nur.

Und Früchte gibt es hier Mangos, Papayas, Maracujas, Grapefruits, Ananas, Kokosnüsse,  Kaffeebohnen, Muskatnüsse und viele Andere deren Namen ich gar nicht beschreiben kann Alle darf ich kosten. Meine Lieblingsfrucht ist und bleibt aber die Kokosnuss. Da gibt’s was zu Knabbern, zu trinken und zu spielen. Mein Herrchen sagt immer das ist meine Hundeüberraschung. 🙂

Apropos Muskatnüsse. Na da bin ich eingefahren. Die Dinger sehen aus wie Pfirsiche und ich hab natürlich eine geschnappt und hineingebissen Pfuiteufel ist die Schale vielleicht scharf!!! Die ganze Zeit danach hab ich Gras gefuttert – das hat ein bisschen geholfen. Mein Herrchen hat gelacht und mir erzählt das das fast so gemein ist wie Pfefferspray den manche Menschen zur Verteidigung einsetzten. Richtig verätzen kann man sich damit.

Hier müssen wir unbedingt wieder herkommen. Eine ganze Insel zum laufen. Herrlich und freundliche Leute.

Wir mussten leider Michael auf Dominica zurücklassen, da wir nach Guadeloupe weitersegeln um wieder neue Leute aufzunehmen. Aber wir werden ihn hoffentlich noch einmal treffen, genauso wie Gitti und Fritz aus Graz – aber das ist schon wieder eine andere Geschichte. Mein Herrchen hat gesagt es kommt eine Überraschung für mich in Guadeloupe – mehr nicht.

Ich hoffe es geht euch gut und ihr genießt eure Schultage. Lernt fleißig denn dann könnt ihr mit mir mitreden wenn ich euch einmal von fremdem Ländern persönlich erzählen werde 🙂

Euer Benny

P.S.  Für die die es Interessiert. Ich habe in Dominica ein liebes Mädchen kennengelernt – hmmmmm

Ich muss mein Herrchen unbedingt dazu überreden bald wieder hinzusegeln.

Achja und mein Hinterbein hebe ich auch schon wenn ich muss 😉 jetzt werde ich ein richtiger mann sagt mein Herrchen