Bennys Reisetagebuch 2014_10

Oktober 2014

Prickly Bay – Grenada

Ahoi ihr lieben Landratten 🙂

Habe mich jetzt lange nicht mehr gemeldet, da ich ja schon wirklich auch fast eine geworden bin. Meine Crew und ich sind immer noch in Grenada. Mein Herrchen war ja leider einig Zeit krank und musste das Bett hüten, aber mittlerweile ist bei ihm alles wieder in Ordnung.

De Zeit ohne ihn habe ich wunderbar mit Frauchen sowie sehr oft mit Godi Marta und Gedi Dietmar, beide vom Segelboot Mauna Loa, die auch hier in Grenada liegen, verbracht. Am Anfang habe ich meinem Frauchen ganz schön zugesetzt. Warum auch nicht? Aus welchem Grund soll ich das machen was sie sagt? Ich bin doch der Boss auf dem Schiff –oder? Aber leider hat sich herausgestellt, dass sie auf dem längeren Ast sitzt und außerdem mein Herrchen ganz schön böse werden kann wenn ich ihr nicht folge. Also habe ich beschlossen ihr auch zu folgen. Nur bei Godi und Gedi mache ich da noch eine Ausnahme. Aber sooft bin ich ja eh nicht mit ihnen alleine unterwegs. Eigentlich nie :-), aber wenn wir alle zusammen in unserem Auto sitzen ist der Kampf zwischen Gedi und mir, immer ein Kampf um den Platz, den ich meistens gewinne 🙂 es sitzt sich halt einfach weicher auf seinem Körper als auf den Stoffsitzen :-).

Tja, ansonsten gehen wir viel spazieren, erkunden die Insel und ich habe auch viele, viele nette Hundedamen kennengelernt. Schäferhündin Maggie, Bulldogge Jill, undefinierbarer Mischling Wiesel,  Labradordamen Lilli, Princess und Ellie, Mischlingsmädel Lucy und viele, viele mehr. Die sind ja alle recht lieb und nett, aber nichts geht über das Spiel mit den Kokosnüssen. Da werde ich zum rasenden Tier und alle – ich meine wirklich alle – Kokosnüsse müssen mir gehören. Da haben auch die anderen Jungs, und mögen sie noch so sehr bellen und zwicken, beim Spiel keine Chance gegen mich. Ich bin der schnellste, schwimme am weitesten und gebe die Nüsse nur meinem Herrchen oder Frauchen zurück. Was soll ich denn mit den Mädchen anfangen wenn die runde Kugel gespielt wird. Nur Princess hält da ein bisschen mit mir mit :-).

Ein bisschen habe ich mich auch mit Bordhund Pebbels und Bordbub  Marius vom Segelboot Free Spirit angefreundet. Das sind auch Österreicher und Jungspund Marius, zwei Jahre alt darf mich manchmal als Sitz-, Krabbel- und Schlafpolster verwenden. Die Hundedame Pebbels ist leider zu klein für mich um mit ihr zu spielen, also muss der kleine Mann herhalten :-).

So vergeht einfach Tag um Tag und die Zeit wird mir nicht zu lange. Untertags wenn es ganz heiß ist, liege ich unter dem über das ganze Schiff gespannte Sonnensegel im kühlen Schatten und lass mir den Wind um die Nase wehen. Zeitig in der Früh und am Abend wenn es kühler wird, erinnere ich meine Herrschaft lautstark dass es Zeit wird meine täglichen Spaziergänge und Spielzeiten einzuhalten. Man – Hund – muss sich halt durchsetzen 🙂 aber sie sind im Grunde genommen eh beide ganz brav und willig.

Ich hoffe euch geht es gut und ihr habt seit den Sommerferien schon wieder eine ganze Menge gelernt. Immerhin habt ihr ja schon bald wieder Ferien.

Ganz liebe Grüße aus Grenada

Euer Benny

P.S. Da es bei uns so warm ist, hat mein Herrchen mich ganz kurz geschoren, ich hoffe euch bleibt so was erspart. Wenn ihr zum Friseur müsst, geht das wahrscheinlich ein bisschen schneller. Aber seid froh, mit kurze Haaren könnt ihr eure Lehrer ungestraft ärgern. Denn mit langen Haaren erwischen sie euch schnell 🙂