Arbeit, nichts als Arbeit

Martinique Mai 2015

Tja gerade hat sich die Mauna Loa von uns verabschiedet 🙁 wieder einmal, aber wir werden sie ja in Grenada wieder treffen.

Mein Skipper und mein Leichtmatrose sind ja schon seit einiger Zeit wieder ein reiner Männerhaushalt und genauso geht’s auch zu. In meinem Inneren schaut’s im Moment fast katastrophal aus, da mein Skipper beschlossen hat all die kleinen und größeren Arbeiten, die er eigentlich in Grenada machen wollte schon hier in Martinique anzugehen. Der Salon ist ein einziges Ersatzteillager Tonnen von Werkzeug kugelt herum, dazwischen ein paar leere Bierdosen etc.

Naja die letzten Wochen waren ja noch Bordfrau Doris und ihre Cousine Anita an Bord und haben brav auf Ordnung geschaut. Aber ich glaub das wird schon wieder.

Mittlerweile habe ich einen neuen ganz starken Autopiloten bekommen, nachdem vom alten doch der Hydraulikmotor durchgebrannt war. Auf dem Weg von St. Lucia zurück nach Martinique hat mein Skipper  mich unter vollen Segeln laufen lassen,  und immer wieder den Autopilot eingeschaltet. Der Segel- und Ruderdruck war dann wohl endgültig zu viel für den schon angeschlagenen. Zwei Tage hat mein Skipper geflucht, gestöhnt und war voller Schmiere. Aber jetzt ist der Neue eingebaut und funktioniert auch, zumindest beim ersten Probeschlag.

Jetzt kommt die Elektrik an die Reihe, irgendwoher bekommt mein Rumpf immer noch Strom und das soll ja nicht unbedingt gut für ein Metallboot sein 😉

Ansonsten waren die letzten Wochen mit viel Wandern, Segeln, Badetage du trotzdem auch Faulenzen ausgefüllt. Das Wetter hat im Moment total umgeschlagen, es pfeift am Ankerplatz das sich die Ankerkette ungeheuerlich einruckt und spannt , die Böen ins Schiff einfallen und uns ungeheuerlich schwojen lassen, dafür seit drei Wochen absolut kein Regen.

Anita hat noch zwei normale Karibikwochen erleben dürfen, mit viel Sonne mäßigem Wind und hie und da ein Regenschauer.

Der Besuch in St. Lucia war wieder einmal schön für meine Crew, alte vertraute Plätze, Freunde und Bekannte aus der Bevölkerung  zu treffen und natürlich Anita die Hochzeitsinsel zu zeigen.  Ich hoffe sie hat es genossen.

Jetzt bleiben wir ein paar Tage noch in Martinique dann geht’s vielleicht nochmals nach St. Lucia, mein Leichtmatrose hat ein Angebot einer Hundedamenbesitzerin bekommen J Naja vielleicht kommt er doch drauf das es was Besseres zum Spielen gibt als Kokosnüsse. Sie will Ihre Labradorhündin unbedingt decken lassen. Mal sehen ob das was wird.

Ansonsten gibt’s bei uns nicht viel Neues und ich hoffe bei Euch läuft auch alles gut.

Liebe Grüße aus der Karibik

Eure Selivra